STEP-Azubis bei der VEX ROBOTICS COMPETITION 2020

20.02.2020 13:01 Uhr von (Kommentare: 0)

Auf dem Weg nach Berlin?

VEX ROBOTICS COMPETITION 2020

Auch 2020 hatte sich ein Team von drei STEP-Auszubildenden wieder vorgenommen, sich bei der regionalen Qualifikation ein Ticket für das Deutschlandfinale an der Technischen Universität Berlin zu sichern. Insgesamt acht Teams waren am 04.02.2020 in Lörrach mit dem gleichen Ziel angetreten, zwei davon von der GWS Lörrach. Dass das STEP-Team ausschließlich aus Fachinformatikern bestand - und damit keine Mechatroniker/Elektriker mit an Bord waren -, erwies sich im Wettkampf dann doch als ein gewisses Handicap.

VEX ROBOTICS COMPETITION 2020

Jedenfalls waren in diesem Jahr die anderen Teams (u.a. aus Rockenhausen und Zürich) stärker - was der guten Stimmung bei den Lörracher Teams jedoch keinen allzu großen Abbruch tat. "In den rund 60 Arbeitsstunden, die wir in das Projekt investiert haben, haben wir wie im Vorjahr sehr viel gelernt", so Orry Speer, angehender Fachinformatiker von STEP.  

STEP als Team-Sponsor hofft natürlich, dass auch 2021 wieder eine Mannschaft mit eigenen Auszubildenden am Start stehen wird. Auch wenn Orry Speer und Marc Steinebrunner aufgrund von terminlichen Überschneidungen mit den Abschlussprüfungen vermutlich nicht mitarbeiten können, steht schon die nächste Generation in den Startlöchern.

Zurück

Es gibt noch keine Kommentare.

Einen Kommentar schreiben