IT-Sicherheit auf dem Stand der Technik
IT-Security ist und bleibt ein aktuelles Thema - (leider) auch 2025. Denn die Konsequenzen von Datenverlust und Datenkompromittierung, von außer Funktion gesetzten Systemen, Netzen und IT-Infrastrukturen sind gravierend, sowohl kurz- wie mittelfristig. Und ja, es ist gar nicht so einfach, sich eine genaue Vorstellung davon zu machen, welche Lösungen man einsetzen muss, um bei der eigenen IT-Sicherheit up to date zu sein. Oder direkt gefragt: Wissen Sie, wann ein Produkt nicht mehr dem Stand der Technik entspricht?
Diese Frage ist nicht nur für persönliche Einschätzungen von IT-Security-Lösungen interessant, sondern vor allem auch im Kontext von Cyberversicherungen oder gesetzlichen Regelungen. Aber selbst hier wird die vage Formulierung vom "Stand der Technik" häufig nicht weiter konkretisiert.
Kein Wunder, gerade in der IT verändern sich Software & Co. schneller als Gesetze entstehen. Bisher allgemein anerkannte Verfahren und IT-Security-Technologien können auf einmal nicht mehr ausreichen, um gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen oder den sich verändernden Sicherheitsanforderungen zu genügen.
Jetzt Whitepaper anfordern
Unser IT-Security Partner ESET ist dieser Frage auf den Grund gegangen und bietet ein kostenloses Whitepaper mit konkreten Informationen und Empfehlungen an. Das Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie und Ihre Unternehmens-IT up to date bleiben und Ihr Schutzlevel mit modernen Technologien verbessern können.
Fordern Sie jetzt Ihr Exemplar als PDF über das nachfolgende Formular an!
Förderung durch Digitalisierungsprämie Plus
Und schließlich fördert die Landesbank Baden-Württemberg aktuell noch Investitionen in IT-Sicherheit mit der Zuschussvariante der Digitalisierungsprämie Plus. Unser Vertriebsteam informiert Sie gerne über Möglichkeiten und Voraussetzungen!
Kategorien
- Alle Kategorien
- Security
- STEP Ausbildung
- Tipps+Tricks
- Allgemein
- Hardware
- IT-News
- Microsoft
- Datenschutz
Es gibt noch keine Kommentare.
Einen Kommentar schreiben